15. Förderturm Charity Golf Cup
31. August 2018 und 1. September 2019

Zum 15. Mal fand in diesem Jahr der Charity Golf Cup des Förderturms Essen statt. Hier haben am Freitag, den 31. August 113 Golfer für den guten Zweck die Golfanlage Essen-Heidhausen bespielt.

 

Maik Flohr und Wolfgang Kohlhepp waren dabei

Maik Flohr und Wolfgang KohlheppSeit acht Jahren unterstützen wir den Verein "Förderturm Ideen für Essener Kinder e. V.". Wir unterstützen den Verein nicht nur finanziell, sondern  bieten den älteren Kindern an, einen Einblick in das Arbeitsleben und die Ausbildung bei uns zu gewinnen. Demnach war es für uns selbstverständlich, auch in diesem Jahr für den guten Zweck die Golfschläger zu schwingen. Nach einem erfolgreichen Turnier am Freitag fand am Samstagabend wieder eine sehr schöne Abendveranstaltung statt. Kinder stellten sich vor, erzählten ihre Geschichte und den Weg den sie durch die Unterstützung des Vereins gegangen sind und gehen werden. Ein Junge erzählte seine Geschichte so rührend und verkündete voller Stolz mit einem herzerwärmendem lächeln, dass er die Ausbildung zum Bäcker begonnen hat, dass es einem ganz warm ums Herz wurde. Das sind die Momente die uns zeigen, dass es sich lohnt unserem Nachwuchs eine Chance und jede Hilfe - und sei sie noch so klein - zu geben.

Wir freuen uns, dass der Förderturm eine Spendensumme von insgesamt 280.000,00 € sammeln konnte und damit vielen Kindern eine Chance für dir Zukunft geben kann.



die Sandmalerin

Wirklich erstaunlich wie aus Sand ein kleines Kunstwerk entsteht. Die Sandmalerin bei der Abendveranstaltung hat uns beeindruckt, hier haben wir ein kleines Video hinterlegt.

Sie möchten mehr erfahren oder einen Termin vereinbaren?

Senden Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen!

Pflichtfelder *

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben

Standort Dinslaken
Gerhard-Malina-Straße 109 46537 Dinslaken
Tel.: 02064 / 4956-0
Standort Düsseldorf
Wupperstraße 6 40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 200 84 15
Standort Köln
Sachsstraße 30 50259 Köln
Tel.: 02234 / 944 84 77